Seit dem Frühling 2020 keimt in mir die Idee einen Kinderwunsch-Podcast zu machen. Und ich habe mir diese Vision auch auf mein Vision-Board 2021 geklebt. Auf dem Foto siehst du den Ausschnitt aus meinem Visionboard. PODCAST – EINE LIEBE steht dort. Und ich fühle schon so viel Liebe für diesen Podcast, obwohl es ihn noch gar nicht gibt. Ich fühle, das wird grossartig, weil ich DIR auf diesem Weg wirklich viel Mehrwert und Unterstützung bieten kann. 
 

Das ist die Idee:

  • Episoden mit mir 
  • Episoden mit spannenden Gästen, die dich mit ihrem Wissen unterstützen 
  • Episoden in denen Gäste ihre Kinderwunschgeschichte erzählen, um dir Mut zu machen. Ich finde es so wichtig, dass diese, oft mit Wunder gespickten, Geschichten erzählt werden.

Durch so eine wundervolle Geschichte bin ich überhaupt auf die Podcast-Idee gekommen. 

 

An einem sonnigen Nachmittag im Frühling 2020 traf ich im Wald auf einen Biker. Wir kennen aus der Schulzeit vom Sehen. Ich hatte meinen Laptop dabei und habe gearbeitet. Er fragte mich verwundert, was ich hier tue und so habe ich ihm erzählt, dass ich Kinderwunsch Coach bin und heute Nachmittag im Wald arbeite. 
 
Und da erzählte er mir spontan über ihre Kinderwunsch-Zeit und wie ihr Wunschkind zu ihnen kam. Es hat mich soooooo berührt, dass ein Mann, der mich nicht gut kennt, mitten im Wald, verschwitzt auf dem Bike, sich mir mit diesem sensiblen Thema geöffnet und mir ihre Geschichte erzählt hat. 
 
Es hatte mich nachhaltig berührt. Ich musste immer wieder daran denken und plötzlich dachte ich, diese Geschichten «müssen» erzählt werden, damit sie Menschen berühren und ihnen Mut machen können. Jede Kinderwunschgeschichte ist so einzigartig. 
 
Und ein wunderbarer Weg, um diese Geschichten zu erzählen ist ein Podcast. So ist die Idee vom Kinderwunsch Podcast entstanden und jetzt 1 ½ Jahr gehe ich in die Umsetzung «Gut Ding will Weile haben». In den nächsten Wochen lerne ich das Handwerk Podcast und bin voller Vorfreude. 
 

Sei gespannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, informiere ich dich wieder. 

Herzlich Nicole