Vegi von ganzem Herzen

 

Seit 3 Jahren esse ich kein Fleisch und keinen Fisch mehr 🐷🐟

Schon lange wollte ich aufhören Fleisch zu essen, habe es aber nicht geschafft! Meine Seele wollte, aber Körper und Geist waren zu schwach.

Dann habe ich in den Sommerferien 2017 das Buch Peacefood gelesen und von einem auf den anderen Tag aufgehört Fleisch und Fisch zu essen und es ist bis heute so geblieben😍. Im Buch ist unter anderem beschrieben, wie sehr die Tiere leiden. Sie sind ein Produkt, sie sind Massenware. Sie können kein artgerechtes Leben haben, weil wir Billigfleisch wollen. Es sind Lebewesen mit Körper, Geist und Seele. Sie werden nicht artgerecht gehalten, unter grauenhaften Umständen in die Grosschlachthöfe befördert und dann im Akkord geschlachtet. Eigentlich wusste ich das (wissen wir es alle), habe es aber verdrängt und erst mit dem Buch richtig richtig aufgenommen und nicht mehr weggedrückt, sondern reingefühlt. Und dann war klar, das will und kann ich nicht mehr! 

 

Wo ist unser Mitgefühl?

 

Wir essen das Fleisch von Tieren, die ein Leben lang gelitten haben und unter widrigsten Umständen getötet werden. Sie erleben Leid und Angst von Geburt bis zum Tod.  Und diese Gefühle sind im Fleisch gespeichert, welches wir essen, verdauen und aufnehmen 🤔. Ich bin überzeugt, dass das was die Tiere erlebt haben in feinstofflicher Form auf uns Menschen übergeht! Wir schneiden uns ins eigene „Fleisch“!

Das Buch hat mir die Augen geöffnet. Was meine Seele schon lange wusste, ging nun auch in Körper und Geist 🙏

 

Für eine bessere Welt

 

Unsere Welt wäre ein grosses grosses Stück friedlicher und liebevoller, wenn wir kein Fleisch und keinen Fisch mehr essen würden, davon bin ich überzeugt 💗  und ein paar grosse globale Probleme stellen sich nicht mehr. Wie z.B. die Rodung der Wälder, die Überfischung der Meere u.v.m.

Ich liebe Tiere über alles und ich möchte, dass keine Nutztiere mehr gezüchtet werden, die unter widrigsten Umständen leben und sterben müssen, deshalb esse ich kein Fleisch und keinen Fisch mehr.

Dies ist einer meiner Beiträge an eine bessere Welt.

 

Love & Peace 🌸
Nicole